Das Trainingsinstitut Otto Koller GmbH

Unter dem Motto: „Die Idee ist das Absolute und alles Wirkliche ist nur die Realisierung der Idee!“ hat Otto Koller mit dem Aufbau eines Beratungs- und Trainingsinstitutes im Jahr 1995 begonnen. Der langjährige Manager, der sich selbst als sehr praxisnah bezeichnet, absolvierte nach einer kaufmännischen Ausbildung zunächst ein 3jähriges Management Trainee – Programm bei damals Österreichs größtem Einrichtungshaus wo er 12 Jahre lang als Systemanalytiker, in den verschiedensten Führungspositionen tätig war und zahlreiche Projekte erfolgreich übergeben konnte.

Otto Koller ist akademischer Diplom Betriebswirt und graduierte 2012 „magna cum laude“ zum MBA. Weiters ist er Absolvent der „REXAIR – Management- und Marketingakademie in Troy Michigan-U.S.A.“ und studierte die „Hirt Methode“ am Hirt Institut in Zürich. In Verbindung mit der Konzeption des „People Management Trainings“ arbeitete er in den Jahren 1997 bis 2000 mit dem Internationalen Managementtrainings Institut „GUSTAV KÄSER International“ zusammen.

Der ADAC arbeitet seit 1999 mit Otto Koller. Er ist maßgeblich für die Konzeption und Durchführung des AMP (ADAC Management Programms) verantwortlich. Die Evaluierung dieser Arbeit fasste der damalige Personalchef Frank Eger kurz und knapp zusammen: „Noch niemals zuvor hatten wir ein derartig positives Feedback und einen derartig hohen Erfolgsgrad bei der Implementierung eines so umfangreichen und sensiblen Projektes“.